Brauerei Jarošov – Schaffung einer neuen visuellen Identität

Weiter zur Erfolgsgeschichte

(English) Deliverables

(English) Conceptualisation
Brand creation
Graphic design
Packaging
Copywriting
Web design and build
POP
Photography
Image Retouching

Der Auftrag

1994 war es für Tschechen unmöglich, sich dem Top-Hit von Argema, einer Smokie-ähnlichen Band, zu entziehen (erinnern Sie sich an Smokie, berühmt durch „Livin’ Next Door To Alice“?). Mit Schunkelsound und eingängigem Text machte der Song „Jarošovský pivovar“ die Brauerei im ganzen Land bekannt. Musikalischer Erfolg reichte jedoch nicht, um die Braustätte zu retten. Finanzieller Druck führte noch vor der Jahrtausendwende zu ihrer Schließung. 2016 ist Jarošov dank eines neuen Investors zurückgekehrt. Der Fokus liegt nun auf der Craft-Beer-Nische. Und gesucht wird eine neue visuelle Identität…

Maßnahmen

Uns als Craft-Beer-Fans schmeckte der Auftrag super! Für die Bildsprache ließen wir uns von Botanik, folkloristischer Architektur und traditioneller Volkskunst inspirieren. Dies sind Symbole für die Mährische Slowakei, die Heimat der Brauerei, mit ihrem noch immer lebendigen Brauchtum. Das Hahnenmotiv steht für das Erwachen – es verkörpert die Wiederauferstehung der Brauerei.

Das Ergebnis

Die neue Identität greift derzeit auf vielen Kanälen Platz. Am augenscheinlichsten zeigt sie sich an der Fassade der Brauerei. Wir freuen uns riesig auf die Weiterarbeit an diesem Projekt (und natürlich auf die Gratis-Kostproben!).

Little Greta ist vielleicht klein, aber sie ist zu Großem fähig.
Čestmír Benda, Marketing Director

Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website lauten "Cookies erlauben", damit Sie hier problemlos navigieren können. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

Jarosov Brewery — crafting a new visual identity

Continue to success story

Deliverables

Conceptualisation
Brand creation
Graphic design
Packaging
Copywriting
Web design and build
POP
Photography
Image Retouching

Brief

In 1994, it was impossible for Czech people to escape the smash hit from Argema, a Smokie-style band (remember Smokie? Of “Livin’ Next Door To Alice” fame). With hurdy-gurdy music and cheesy lyrics, “Jarosov Brewery” made the eponymous brewery famous throughout the country. However, musical success wasn’t enough to save Jarosov. Financial pressures forced its closure, at the dawn of the new millennium. In 2016, backed by a new investor, Jarosov returned. Focusing on a craft beer niche. And seeking a new visual identity…

Action

We’re craft beer fans, so it tasted great to win the pitch! For the visual language, we drew inspiration from botany, folkloric architecture and traditional folklore. These are symbols of Moravian Slovakia, the brewery’s location, where folk traditions are alive and well. The cockerel motif represents resurrection — embodying the brewery’s return to life.

Result

The new identity is being applied across many channels. This includes, most eye-catchingly, the brewery’s façade. We can’t wait to continue work on this account (and taste free samples, of course!).

Little Greta may be little, but they do great stuff.
Čestmír Benda, Marketing Director

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close