Vest Kids – Ersetzen der berühmten Marke "Bob der Baumeister" durch einen neuen Charakter: Sylvester.

Weiter zur Erfolgsgeschichte

(English) Deliverables

(English) Conceptualisation
Graphic design
Packaging
Microsite
Illustration

Der Auftrag

Unser Kunde hatte beschlossen, die lizenzierte und teure „Bob der Baumeister“-Verpackung ihres Hauptprodukts für Kinder (salzfreie Sticks mit mehr Ballaststoffen) zu ersetzen. Wir wurden beauftragt, einen neuen Charakter und ein neues Design zu entwerfen und eine passende Microsite zu erstellen.

Maßnahmen

Wir haben sofort die Notwendigkeit erkannt, dass der neue Charakter so fesselnd wie möglich sein sollte. Wir entwickelten farbenfrohe und interaktive Verpackungen, auf denen drei Versionen des Gesichts des neuen Maskottchens zu sehen sind. Nach dem Verzehr des Produkts kann das leere Paket auf eine Hand gestülpt und zum Spielen als Marionette eingesetzt werden, was die Interaktion und das Engagement mit der Marke fördert. Dieses Konzept einer „Aufführung“ wurde dann auf der Microsite fortgeführt, die im Stil eines Theaters gestaltet wurde.

Das Ergebnis

Wir haben im Januar 2015 angefangen und planen, der Microsite interaktive Elemente hinzuzufügen, z.B. dass Kunden Videos ihrer Puppenspiele hochladen und die Gesichter und Farben der Figuren selbst gestalten können. Zudem planen wir weitere innovative Cross-Promotion- und Sampling-Aktivitäten.

Testimonial
"Wir haben Litte Greta mit der Entwicklung einer neuer Verpackung beauftragt. Es ging um unser Flagship-Produkt für Kinder: salzfreie Stangen mit zugesetzten Ballaststoffen. Wir brauchten also dringend Input der Agentur, vor allem spielerische Kreativität. Dank ihrer Professionalität haben wir es geschafft, eine Balance zu finden zwischen unseren Business-Vorgaben und ihrem Konzept."
Hana Skokankova, Marketingleiterin

Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website lauten "Cookies erlauben", damit Sie hier problemlos navigieren können. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

Vest Kids — replacing the famous Bob the Builder brand with a new character: Sylvester

Continue to success story

Deliverables

Conceptualisation
Graphic design
Packaging
Microsite
Illustration

Brief

Our client decided to replace the licensed and expensive Bob the Builder packaging of their flagship product for children (salt-free sticks with added fibre). We were asked to create a new character and design and build an accompanying microsite.

Action

We immediately identified the need to make the new character as engaging as possible. We developed richly coloured and interactive packaging, bearing three playful faces of the new mascot. After eating the product, the empty packet can fit on a hand, to be used as a puppet, encouraging interaction and engagement with the brand. This concept of “performance” was then conveyed through the microsite, which was designed in the style of a theatre.

Result

We launched in January 2015, and plan to add interactive elements to the microsite, such as enabling customers to upload and share videos of their puppetry, and a feature for configuring characters’ faces and colours. We’re also planning other innovative cross-promotion and sampling activities.

Testimonial
"We commissioned Little Greta with the development of a new packaging. It was for our flagship product for children, salt-free sticks with added fibre, and so the agency's playful creativity was much needed. Thanks to their professional approach we've managed to find a balance between our business requirements and their concept."
Hana Skokankova, Marketing Director
© Copyright 2017 Little Greta | Registered in England and Wales, no. 10123289 and the Czech Republic, no. 28275705

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close