Mostenicky sirup — Kommunikation eines neuen organischen Sirups mit dem Ziel, das Produkt international zu vermarkten.

Weiter zur Erfolgsgeschichte

Leistungen

Konzepterstellung
Markenbildung
Grafikdesign
Verpackung
Web-Design und -Entwicklung
POS
Abbildung
Fotografie
Bildretusche
Übersetzungen

Der Auftrag

Ein anspruchsvoller Kunde plante, eine neue Produktreihe von qualitativ hochwertigen und auf traditionellen Rezepten basierenden Bio-Sirupen auf dem europäischen Markt einzuführen. Wir erhielten den Auftrag, das Logo und das Etikett der Flaschen so zu gestalten, dass es kultur- und grenzüberschreitend ansprechend wirkt, denn das Produkt sollte zunächst in Tschechien und danach in Deutschland, Skandinavien, der Slowakei, Ungarn, Litauen und Polen eingeführt werden.

Maßnahmen

Bereitstellung von je zwei Versionen des Logos und der Verpackung für den Sirup: einmal nach dem Konzept „Your Granny’s Favourite“ („Omas Liebster“) mit einem primär visuellen Ansatz, und einmal in einem verfeinerten Retro-Look. Letztendlich wurde der zweite Ansatz gewählt, da er dem Charakter des Produkts näher kam.

Das Ergebnis

Was zunächst als spontane Zusammenarbeit entstand, hat sich angesichts der stetig steigenden Verkaufszahlen des Kunden zu einer langfristigen strategischen Partnerschaft für Branding, Verpackung, Digitalmedien, Texterstellung, Übersetzung und Fotografie entwickelt.

Testimonial
"Die Leute von Little Greta haben die interne Marketingabteilung meiner Firma erfolgreich ersetzt. Sie arbeiten eng mit mir und sämtlichen Lieferanten zusammen und haben ständig neue Ideen. Ich würde sie keinesfalls weiterempfehlen, denn ich möchte sie für mich behalten."
Antonín Náplava, Partner
2017 Little Greta Ltd.

Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website lauten "Cookies erlauben", damit Sie hier problemlos navigieren können. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

Mostenicky sirup — communication of a new organic syrup with the ambition to go international

Continue to success story

Deliverables

Conceptualisation
Brand creation
Graphic design
Packaging
Web design and build
POS
Illustration
Photography
Image Retouching
Translations

Brief

Ambitious client planned to introduce into the European market a new range of organic, high quality syrups based on a traditional recipe. We were asked to design the bottle’s logo and label in a way that would appeal across cultures and borders — the product would launch in the Czech Republic, and subsequently in Germany, Scandinavia, Slovakia, Hungary, Lithuania and Poland.

Action

Providing the client with two versions of the syrup’s logo and packaging. One with a concept of “Your Granny’s Favourite”, with a primarily visual approach, and the other promoting a refined, vintage look and feel. The latter was eventually chosen for its closer affinity with the product’s character.

Result

With client’s sales growing steadily, what was at first a mere ad hoc cooperation has evolved into a long-term strategic partnership in branding, packaging, digital, copywriting and translation, and photography.

Testimonial
"The guys at Little Greta have successfully replaced my company's internal marketing department, working closely both with me and all the suppliers, and coming up constantly with new ideas. I definitely would not recommend them to anybody, as I'd like to keep them for myself."
Antonín Náplava, partner
© Copyright 2017 Little Greta | Registered in England and Wales, no. 10123289 and the Czech Republic, no. 28275705

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close