Mosaic House — Neue Website für ein lebendiges, umweltfreundliches Design- und Musik-Hostel in Prag.

Weiter zur Erfolgsgeschichte

(English) DELIVERABLES

(English) Conceptualisation
Graphic design
Web design and build
Microsites
Web app

Nach Angaben unseres Kunden begann es 2007 in South Carolina, USA. David Baker und Daniel Park, beste Freunde seit dem College, träumten von einem Platz, an dem viele Menschen aus unterschiedlichen Orten, Kulturen und mit verschiedenen Hintergründen zusammentreffen könnten. Dieser Ort sollte dann Mosaic House genannt werden.

Ein Jahr, mehrere Treffen und viele Tassen Kaffee später hatte das Mosaic House sein Team aus Geschäftspartnern, Ingenieure und Designern zusammen. Gemeinsam fanden sie das passende leerstehende Gebäude in Prag, das über eine Vielzahl originaler Mosaike verfügte. Das sollte es sein!

Im Juni 2010 wurde der Traum Mosaic House Wirklichkeit, als seine Türen sich zum ersten Mal für die Gäste öffneten.

Wir wurden gebeten, eine ansprechende Website von Grund auf neu zu entwickeln und sie mit vielen verschiedenen Add-ons auszustatten. Dann wurden wir mit der Konzeption und Entwicklung einer Schnittstelle für ein interaktives Touchscreen-Panel an der Rezeption des Hostels beauftragt, sowie damit, eine Website für La Loca, die Musik-Bar und Lounge des Hostels zu erstellen.

Im Anschluss an die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde unser Team damit beauftragt, an zwei weiteren Websites zu arbeiten, und zwar für einen Segway-Verleih und ein anderes Hostel des Auftraggebers.

Heute sind sowohl Mosaic House als auch La Loca internationale Treffpunkte, von wo aus man unvergessliche Tage und Nächte in unserer Lieblingsstadt erleben kann. Wir hoffen, dass unsere Arbeit ein wichtiger Beitrag dazu war.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Mosaic House.

Testimonial
Ich arbeite seit 2008 mit Little Greta zusammen. Schon mit unserem ersten gemeinsamen Projekt haben sie mein Vertrauen gewonnen – und seitdem nicht mehr verloren. In den letzten 6 Jahren haben wir rund 30 Projekte umgesetzt: von einfachen Websites bis zu großen und komplizierten mit verschiedenen Sprachversionen und interessanten Funktionen. Little Greta ist ein sehr junges, aber auch sehr professionelles Team, und ich bin mehr als glücklich, es jedem empfehlen zu können, der einen soliden, dynamischen und kreativen Partner sucht. Ich wünsche ihnen alles Gute und ich weiß, dass noch mehr Projekte auf uns warten.
Gilles Oulevey, Marketing manager

Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website lauten "Cookies erlauben", damit Sie hier problemlos navigieren können. Wenn Sie diese Website weiterhin verwenden, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Schließen

Mosaic House — new website for a vibrant eco-friendly, design and music hostel in Prague

Continue to success story

DELIVERABLES

Conceptualisation
Graphic design
Web design and build
Microsites
Web app

In the words of our client, it began in 2007 in South Carolina, USA. David Baker and Daniel Park, best friends from college, dreamt up the idea of a place where many different people from many places, cultures, and backgrounds could come together. That place would be called Mosaic House.

One year, several meetings and cups of coffee later, Mosaic House had put together its team of financial partners, local engineers and designers. Together, they found the vacant building in Prague, which was filled with original mosaics. It was meant to be!

In June 2010 the Mosaic House dream became a reality, opening its doors to guests for the first time.

We were asked to design and build from scratch a new responsive website and fit it with many different ad-ons. Then we were commissioned to design and develop an interface for an interactive touch-screen panel located at the hostel’s reception, and also to build a website for La Loca, the hostel’s music bar and lounge.

Following a successful collaboration our team was commissioned to work on two more websites, one for the client’s Segway rental facility, and for another hostel in the client’s portfolio.

Today both Mosaic House and La Loca are international destinations to meet, mingle and experience unforgettable days and nights in our favourite city in the world. We hope the work we delivered has been a major contribution to this.

Photos courtesy of Mosaic House.

Testimonial
I have had the chance to work with Little Greta since 2008. From the first project we did together they gained my confidence and, since then, have never lost it. Over the past 6 years we’ve done around 30 projects: from simple websites to large and complicated ones with many language mutations and interesting functions. Little Greta is a very young but extremely professional team and I am more than happy to recommend them to anyone searching for a solid, dynamic and creative partner. I wish them all the best and I know that we will have more projects together.
Gilles Oulevey, marketing manager
© Copyright 2017 Little Greta | Registered in England and Wales, no. 10123289 and the Czech Republic, no. 28275705

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. More information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close